Der Feierabend kann beginnen: Acoustic-Evening

Im Rahmen unserer Reihe "Acoustic Evening" haben sich eine ganze Reihe prima Musiker bei uns gemeldet, die an den verschiedenen Terminen dem "Acoustic Evening" unplugged einen eigenen, unterhaltsamen Inhalt und Charakter geben. Sie alle machen mit Leib und Seele gerne Musik.

Top-Hits von Reamon bis Snow-Patrol:
Zwei Stimmen, eine Gitarre und dezente Perkussion reichen dem Aachener Duo Dave & Torsten. Eine Nachtreise durch bekannte Hits der letzten drei Jahrzehnte gebinnt: The Beatles, Sting, oder Eagle Eye Cherry. Das Programm lässt für Freunde zeitgenössischer Rock- und Popmusik keine Wünsche offen.

Beatles-Day:
Bei Hubi & Olli spielt fast alles in den guten alten Sechzigern ab. Und wer Hubi kennt weiss, dass er mit den 60ern die Beatles und die Kinks mit dem legendären "Waterloo Sunset" verbindet. 

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf die unterschiedlichen Interpretationen und musikalischen Inhalte im Hintergrund. Und wir freuen uns auf Sie! Um Tischreservierung wird gebeten, (0)2451.1234
 

Veranstaltungen

Datum: 31.03.19          Beginn: 17:00

Benefits-Konzert & Charityabend

Der LOHERHOF präsentiert: 

von und für

"Camino"

in der Kapelle des ehemaligen Klosters "St. Josef"

den Kammerchor: "ars cantata"

„Ars Cantata" ist ein Kammerchor, der sich in 1999 aus neuapostolischen Christen des Kirchenbezirks Aachen gegründet hat. Heute besteht er aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern, die gemeinsam anspruchsvolle Chormusik pflegen. Inzwischen hat sich der Chor auch mit Sängerinnen und Sängern aus dem Raum Alsdorf, Mönchengladbach und Krefeld verstärkt.

 

Neben dem Mitwirken in überregionalen Festgottesdiensten hat der Chor in den vergangenen Jahren verschiedene Konzerte mit Werken unterschiedlicher Musikepochen gegeben. Es gab u. a. Auftritte im Aachener Dom und in mehreren Kirchen im Raum Aachen. 

Seit Mitte 2016 steht "ars cantata" unter der musikalischen Leitung von Marcus Hein aus Krefeld. Er ist ausgebildeter Chorleiter und Dozent für Chorleitung und Stimmbildung.

 





Ort: Kapelle Loherhof          Eintritt: Freiwillige Spende EUR           mehr...

Datum: 01.05.19          Beginn: -

Frühlingserwachen 2019

 Lange herbeigesehnt – und schon nah dran!

2019 … Endlich wieder die "alten Schätzchen" aus der Garage holen können ... Benzingespräche beim Frühlingstreffen unter Liebhabern und Freunden historischer Fahrzeuge.






Ort: Loherhof          Eintritt: frei           mehr...