Benefits-Konzert & Charityabend


Datum: 31.03.19          Beginn: 17:00

„Ars Cantata" ist ein Kammerchor, der sich in 1999 aus neuapostolischen Christen des Kirchenbezirks Aachen gegründet hat. Heute besteht er aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern, die gemeinsam anspruchsvolle Chormusik pflegen. Inzwischen hat sich der Chor auch mit Sängerinnen und Sängern aus dem Raum Alsdorf, Mönchengladbach und Krefeld verstärkt.

Neben dem Mitwirken in überregionalen Festgottesdiensten hat der Chor in den vergangenen Jahren verschiedene Konzerte mit Werken unterschiedlicher Musikepochen gegeben. Es gab u. a. Auftritte im Aachener Dom und in mehreren Kirchen im Raum Aachen. 

Seit Mitte 2016 steht "ars cantata" unter der musikalischen Leitung von Marcus Hein aus Krefeld. Er ist ausgebildeter Chorleiter und Dozent für Chorleitung und Stimmbildung.





Ort: Kapelle Loherhof          Eintritt: Freiwillige Spende EUR